Header Mitmachen

Wir suchen dich!

Willst du im Notfall wissen, was zu tun ist, um kompetent Erste Hilfe leisten zu können?

Bist du gerne in einem aufgestellten und motivierten Team unterwegs, um dein angeeignetes Wissen in Erster Hilfe anzuwenden?

Willst du deine Kenntnisse in Erster Hilfe und Medizin regelmässig erweitern, vertiefen und festigen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Eine Mitgliedschaft im Samariterverein bietet dir:

• Interessante, abwechslungsreiche und attraktive Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe und Medizin in einem aufgestellten Team.
  • Umfangreiches Wissen, damit du bei Unfällen, sei es zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs, Erste Hilfe leisten kannst und nicht ratlos im Abseits stehen musst.
  • Ein angenehmes Vereinsklima mit viel Spass und Freude, in dem du deinen Teil zu Kameradschaft, Geselligkeit und Teamwork beitragen kannst.
  • Abwechslungsreiche und attraktive Vereinsübungen in angenehmer Runde, um das angeeignete Wissen zu repetieren und zu festigen.
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aktivitäten.
  • Spannende Einsätze beim Sanitätsdienst in einem aufgestellten und motivierten Team an verschiedenen Anlässen, wo du dein Wissen anwenden kannst und erfolgreich Erste Hilfe leistest.
  • Als Samariterin und Samariter erntest du Respekt, denn die Samariterarbeit wird von deinem Umfeld geschätzt.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bei unserer Präsidentin!

Wir freuen uns auf dich!