Header Sanitätsdienste

Planen Sie einen Anlass und benötigen Sie Erste Hilfe vor Ort?

Wir unterstützen Sie in samaritertechnischen Belangen Tag und Nacht mit unserem Sanitätsdienst.

Grundkosten für Samariterposten
Mindestens 2 Samariter pro Posten
Einsatz von 08.00 bis 20.00 Uhr
CHF 25.00 pro Samariter und Stunde

Mindestens 2 Samariter pro Posten
Einsatz von 20.00 bis 08.00 Uhr
CHF 30.00 pro Samariter und Stunde

Angebrochene Stunden werden pro halbe Stunde abgerechnet.

Kosten für Verbrauchsmaterial
Diese werden nach Aufwand verrechnet.

Kosten für zusätzliche Ausrüstung
Samariterzelt
CHF 50.00 pro Zelt und Tag

Die Verpflegung der Samariter ist Sache des Veranstalters.

Unkostenbeitrag / Administrationspauschale
Für die Einrichtung des Sanitätsposten, die Bereitstellung und Transport des Materials sowie für die administrativen Belange verlangen wir einen Unkostenbeitrag
CHF Fr. 100.00 pro Anlass

Wichtige Informationen

• Jeder Sanitätsposten wird mit mindestens 2 Personen besetzt. Die Anzahl der Posten und der Samariter muss mit den Verantwortlichen des Samaritervereins abgeklärt werden.
  • Die Verbindung vom Samariterposten zum Veranstalter ist Sache des Veranstalters.
  • Wenn keine Möglichkeit besteht, einen Samariterposten in einem Lokal oder Festzelt einzurichten, so kann der Samariterverein ein Samariterzelt aufstellen. Diese Kosten werden dem Veranstalter verrechnet.
  • Der Samariterverein Signau führt keine Patiententransporte durch. Transporte zum Arzt oder ins Spital sind ausschliesslich Sache des Veranstalters.
  • Bei der Organisation von grösseren Anlässen soll der Sanitätsdienstverantwortliche des Samaritervereins Signau zur Planung beigezogen werden.
  • Auf Übersichtsplänen der Veranstaltung / Programmheft soll der Sanitätsposten eingezeichnet sein.

Kontakt Sanitätsdienst
Bei Fragen und Anliegen zu Sanitätsdiensten melden Sie sich bitte per Mail bei: praesident@samariter-signau.ch